• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rundgang durch den Hülser Ortskern

Mai 10 @ 15:00 - 17:00

Schon seit vielen Jahren gibt es Ortsführungen in Hüls, allerdings meist mit Vereinen und bestimmten Gruppen, oft im Zusammenhang mit einem Klassentreffen, einer Familienfeier oder dem Kommunionjubiläum.

Immer wieder wurde aber auch von einzelnen Personen nach einer “öffentlichen” Führung gefragt, an der jeder teilnehmen kann. Eine solche bietet der Heimatverein Hüls allen Interessierten am Freitag, dem 10.5. um 15.00 Uhr an. Treffpunkt ist der Brunnen auf dem Hülser Markt. Der Rundgang dauert etwa zwei  Stunden. Besichtigt werden dabei die Katholische Pfarrkirche St. Cyriakus, die Hülser Burg, die Heimatstuben und die Konventskirche. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings wird um eine Spende für den Heimatverein gebeten.

Datum:
Mai 10